Referenzen: Die stärkste Werbung kommt von unseren zufriedenen Kursteilnehmern und Partnern. Hier teilen wir ein paar Einblicke in unsere Erfolgsgalerie mit Ihnen: Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Kursteilnehmer und Kooperationspartner über unsere Fortbildungen und Trainings sagen. Lesen und hören Sie Erfahrungsberichte und Bewertungen, die den Wert und die Qualität unserer Kurse unterstreichen. Unsere praxisorientierten Fortbildungen werden für ihre fundierte Fachkenntnis, gestärkten Fähigkeiten und das gesteigerte Vertrauen im Berufsalltag gelobt.


Referenzen:
Das sagen unsere Kooperationspartner

Katja Ludwig

„Ich schätze an der Kooperation mit Jan-Niklas, dass wir immer in der Kommunikation sind um Feedback auszutauschen und um die Veranstaltungen an unserem Standort noch zu verbessern. Auch Terminabsprachen gestalten sich immer total unkompliziert. Außerdem schätze ich es ganz besonders, dass ich als Hebamme so die Möglichkeit habe, das Angebot für Kindernotfalltrainings in meinem Kreis zu erweitern, damit ich noch mehr Eltern die Möglichkeit geben kann solche Kurse zu besuchen. Und natürlich schätze ich es sehr, dass ich Fortbildungen für meine Kolleginnen und mich wohnortnah anbieten kann und so speziell für meine Notfallfortbildungen nun keine langen Strecken mehr zurücklegen muss.“

Katja Ludwig, Hebamme

Stefanie Schoppe

„Wir sind dankbar über den offenen, ehrlichen und fachlichen Austausch sowie die zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit. Unsere Teilnehmer loben die praxisnahen Inhalte unserer Fortbildungen und die Möglichkeit, das Gelernte direkt umzusetzen. Die Dozenten sind bestens vorbereitet und vermitteln die Inhalte auf verständliche und motivierende Weise.“

Stefanie Schoppe,
Schulleitung am Bildungszentrum Pflege und Gesundheit der KHWE

Susanne Rupprath

„Unsere Kooperation zeichnet sich durch ihre zuverlässige Absprache und Durchführung aus. Alle Mitarbeiter von Jan-Niklas Spiegel Medical-Training sind stets aktuell geschult und zeigen sich flexibel sowie spontan, wenn es darum geht, einzuspringen. Die freundliche und wertschätzende Kommunikation zu allen Themen ist ein weiterer positiver Aspekt. Die Evaluationen seitens der Teilnehmer sind durchweg sehr gut, was uns mit großer Zufriedenheit erfüllt. Die Teilnehmer haben ebenfalls viel Positives über unsere Veranstaltungen zu sagen. Beispielsweise beim Thema „Notfallrefresher Tagesveranstaltung“ und dem Notfallmanagement aus der VERAH Fortbildung waren die Rückmeldungen äußerst erfreulich. Die Teilnehmer beschreiben den Tag als absolut gut, lehrreich, informativ, interessant und kurzweilig. Die Darstellung der Themen wurde als besonders gelungen empfunden und der Referent erhielt großes Lob.“

– Susanne Rupprath
Teamleiterin Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF) e.V.

Thomas Göke

„Herr Spiegel versteht es, Eltern, Großeltern, und sonstigen Menschen mit Bezug zu kleinen Kindern anschaulich und praxisnah zu veranschaulichen, welchen Gefahren ein Kind in jungen Jahren ausgesetzt ist. Wo liegt die Quelle dieser Gefahren? Und was kann man „im Falle des Falles“ tun, um schnellstmöglich erste Hilfe zu leisten? Unsere teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert von der Art des Trainings und sind sicher, in möglichen Notfallsituationen besser und ruhiger reagieren zu können. Wir können das Angebot von Herrn Spiegel uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Thomas Goeke
Teamleiter Mitarbeitermanagement Vereinigte Volksbanken




Impressionen und Referenzen
zum Anhören


Logo: Podcast - Ärztliche Kunstfehler, wenn die Medizin versagt

Medical Trainer coacht Lebensretter (2023)

Jan-Niklas Spiegel, erfahrener Notfallsanitäter, coacht Rettungskräfte, um Fehler unter Stress zu vermeiden. Ein Vorfall zeigt die Bedeutung präziser Diagnosen. Mit praxisnahem Training stärkt Spiegel die Handlungskompetenz und fördert eine effektive Fehlerkultur.

Radio Hochstift

Ärzte in der Corona Kirse: Belastung und Ethische Konflikte (2023)

Eine aktuelle Studie zeigt, wie Ärzte unter der Belastung der Corona Pandemie leiden. Jan-Niklas Spiegel betont die dringende Notwendigkeit, konkrete Maßnahmen umzusetzen um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine gute Versorgung im Gesundheitswesen zu gewährleisten.

Logo Radio Hochstift

World-Restart-a-Heart-Day (2020)

Reanimation in Zeiten von Corona: Jan-Niklas Spiegel, Notfallsanitäter aus Brakel, teilt wichtige Änderungen bei der Herzdruckmassage und erläutert, wie Musik dabei unterstützen kann.

Radio Hochstift

Kindernotfalltraining (2019)

Jan Niklas Spiegel spricht über seine Kindernotfalltrainings, die er für Eltern anbietet, um diese auf kritische Sitiationen vorzubereiten und Strategien zu vermitteln um schnell und effektiv reagieren zu können.

Logo Radio Aktiv

Notfalltraining in der Hebammenpraxis Kugelrund (2018)

Radio Aktiv berichtet über das Kindernotfalltraining von Jan-Niklas Spiegel Medical Training in der Hebammenpraxis Kugelrund.