Angebot

Seit 2015 arbeite ich freiberuflich als Dozent für Rettungsdienst/Notfallmedizin und Gefahrenabwehr an diversen Rettungsdienstschulen und Ausbildungszentren.
In den vergangenen Jahren konnte ich meine Erfahrungen in der Aus- und Fortbildung stetig weiterentwickeln und meine methodisch-didaktische Kompetenz zur praxisnahen Unterrichtsgestaltung weiter ausbauen.

Zu meinen Stärken zählen Professionalität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Mir ist es, in meiner Tätigkeit als Dozent wichtig, dass ich selbst die nötige Fachkenntnis mitbringe um nicht nur den Unterrichtsstoff selbst zu verstehen, sondern auch die damit verbundenen Zusammenhänge um auf eventuelle Rückfragen optimal vorbereitet zu sein und Unklarheiten professionell klären zu können.

Aus diesem Grund bilde ich mich kontinuierlich selbst fort und bleibe auf Tagungen und Kongressen in engem Kontakt mit anderen Kollegen aus dem Gesundheitswesen.

Seit 2019 arbeite ich zu 100% als freiberuflicher Dozent zusammen mit einem kleinen Team um meinen Kunden ein noch größeres Angebot bieten zu können.
Als Notfallsanitäter und Praxisanleiter bin ich aber weiterhin als Aushilfe im Rettungsdienst tätig um den wichtigen Bezug zur Praxis nicht zu verlieren.